Pünktlich am Valentinstag ging mein Flieger nach Lanzarote ab in den Urlaub...ähm ins Trainingslager.
Bei Pro.Training.Tours hatte ich diesmal das Sorglospaket gebucht, mit allem was das (Triathleten-)Herz begehrt. Flug, ein sehr geräumiges Appartement, Halbpension, Trainingspaket und Mietrad.
Gleich am ersten Abend beim Buffet schien es als sei es nicht nur Hobby-Sportlern, sondern auch Profis, zu kalt in Deutschland und so tummelten sich u.a. das Pewag Team (mit Faris Al-Sultan und Marino Vanhoenacker), Helle Frederiksen und Horst Reichel zwischen Grilltheke, Salat und Schokokuchen. Das ist das Schöne an unserem Sport, Profis und Amateure stehen zusammen an der Startlinie oder an den Buffets der Trainingslager dieser Welt.
Ein fester Trainingsplan und angeleitete Einheiten waren fester Bestandteil meines Sorglospaketes. Aufgrund von fiesem Wind mit noch fieseren Böen konnten wir in der ersten Woche leider nicht so viel Rad fahren wie geplant. Aber unsere Campleiterin Heike sorgte dafür, dass sich niemand langweilte oder gar unterfordert fühlte. Dann wurde eben geschwommen und gelaufen und im Falle eines Falles eben auch mehrmals pro Tag. Oder man nutze die Rolle und radelte sich ein bisschen, mit Blick auf den Pool, die Beine locker. In der zweiten Hälfte wurde es auch mit dem Wind noch besser und am letzten Trainingstag stand noch eine ordentliche Köningsetappe mit 117km und einen fiesen Berg auf dem Plan, der ein wirklich gutes Mentaltraining war ;)
Das Training war super abwechslungsreich und transparent gestaltet, so kam ich auf ne ordentliches paar Stunden im Pool, auf dem Rad, beim Laufen und im Athlethikraum.
Sportliche Grüße
Tina Reuter