Familie Pawel war wieder unterwegs!
Freitagabend machten Hasi und ich uns auf den Weg nach Göppingen zu Rocco, Torsten's Bruder. Spät kamen wir an, schauten noch die Verlängerung und das Elfmeterschießen von unseren Fußballmädels und ab in die Heia. Nach nem entspannten Frühstück besuchten wir das Sportlerparadies Decathlon in Plochingen und holten in Ottenbach die Startunterlagen ab. Als wir wieder bei Rocco ankamen, waren auch die Schwiegereltern eingetroffen...mit lecker Kuchen im Gepäck :-) Hasi und ich gingen später noch bissl Laufen, bevor es Spaghetti Bolognese bis zum Abwinken gab.

Nach einer viel zu kurzen Nacht wurden wir 4 Uhr unsanft vom Wecker geweckt. Wir waren erstaunlich munter, aßen ordentlich was und ab ging's mit dem Radel nach Ottenbach (Norbert nahm das Ute-Taxi)...15 km einradeln...direkt zum Start und los ging es. 240 km des Alb-Extrem-Radmarathons standen uns bevor! Das Wetter war jetzt schon herrlich.

Direkt nach dem Start (man hatte zwischen 5:30 und 6:30 Uhr die Möglichkeit loszufahren) gab es auch schon die ersten Anstiege ... das Einradeln war genau richtig! Die Strecke hatte es absolut in sich! 4000 Höhenmeter sprechen für sich ... darunter auch Rampen mit bis zu 20 %! Manchmal wurden die Anstiege länger und länger, ehe es serpentinartig wieder hinab ging, um sich den nächsten langen, steilen Anstieg wieder nach oben zu quälen.

Die km vergingen mal schneller und mal langsamer, gebummelt haben wir nicht...wir nahmen nur drei von den 5 Verpflegungsstationen mit und waren recht sportlich unterwegs. In der Ebene stampfte Hasi in Triathlonmanier vorne weg, an den Anstiegen ging es bei mir ganz gut und Rocco machte sachte, da er großen Respekt vor der Strecke hatte...logisch, er konnte eher einschätzen, was uns erwartet ;-) Zwischendurch hatte jeder mal zu knaubeln...aber schlapp machte keiner! Nach 9 h 20 min Fahrzeit und damit ein Schnitt von über 25 km/h haben wir die Strapazen sehr gut überstanden. Mit An- und Abreise kamen wir auf 270 km...kann man schon mal machen an nem sonnigen Sonntag *g* Radeln fetzt!
Sportliche Grüße
Susi Pawel