Ironman Cozumel mit Sven

    weiterlesen Enno, Svens bester Freund, berichtet von Svens IM in Mexico. Lest hier, wie es Sven in Mexico erging und ob er das begehrte Ticket für Hawaii ergattert hat! (...)

    Hallo und Guten Morgen da draußen, endlich ist es soweit. Sven hat komischerweise länger als ich geschlafen, obwohl ich ja heute (zum Glück) nicht antreten muss um ca neun - zehn Stunden den Körper zu quälen ;). Wir werden jetzt frühstücken gehen und gegen 5:15 mit dem Bus zum Wettkampfstart abfahren. Ich werd von dort erst gegen 9:00 Uhr wieder zurück sein im Hotel um meinen Miet-Scooter für heute, abzuholen und um erste Bilder reinzustellen. Also habt ein wenig Geduld. Unter >>http://ironmanlive.com/tracking.php?race=cozumel&year=2010<< findet Ihr auch schon aktuelle Zeiten. Einfach Svens Startnummer eingeben und dann solltet Ihr gut informiert sein. Alles andere dann hier. Bis später, Enni

    Sven vor dem Start

    09:06 Uhr: So, bin grad rein. Das wichtigste zuerst. Sven sieht sehr gut aus. Ist als 14. seiner AK mit 55:48 aus dem Wasser. Dies bedeutet zur Zeit  den 78. Gesamtrang. Die Zeit ist wirklich sehr gut, beim Ironman in Südafrika hat er bisschen über 57 Minuten gebraucht. Ich soll Euch alle von Ihm grüßen. Die Stimmung vor Ort ist echt der Hammer. Andre hat als zweiter seiner AK 50:27 Minuten gebraucht. Er kommt ja vom Schwimmen. Peggy ist als 4. Ihrer AK aufs Bike geklettert. (1:00:14) Sven sah auf der Fahrt zum Ironman und in der Wechselstelle sehr relaxt und gefasst aus. Auf dem Bike machte er auch nen sehr guten Eindruck. Ich werd jetzt vom Hotel aus Sven erwarten und anfeuern. Die anderen unserer Truppe sind wirklich fair und feuern hier jeden an, mit dem Sie die letzten Tage hier verbracht haben. Beim Schwimmstart 7:00 Uhr war es wirklich schwer an optimale Bilder zu kommen, wenn da nicht diese Türe gewesen wäre, wo drauf stand „KEIN DURCHGANG“. Dies hab ich natürlich als Aufforderung gesehen und bin durch. Hallo gute Aussicht ;)  Vom Dach des Schwimmparkes, konnte man zumindest die Schwimmer gut sehen. Sven unter denen dann noch auszumachen war aber unmöglich. So, genug geschrieben, Sven sollte gegen dreiviertel/ um Zehn vorn vor unserem Hotel vorbeigeschossen kommen.Ich stell schnell noch paar Pics rein, angefangen von heut früh. in ca. 1 Stunde meld ich mich wieder.

    Sven beim Schwimmstart

    10:20 Uhr:  Verdammt, das war knapp. Bin grad noch schnell zur Straße gerannt ,da kam Sven schon in einer Gruppe vorbeigeschossen. Eigentlich hatte ich Ihn erst zehn Minuten später erwartet, aber da hab ich mich getäuscht. Das Rennen ist echt superschnell. Das was ich noch gesehen hatte, war, das Sven wirklich locker und gut auf dem Rad aussah. Für die erste komplette Runde brauchte er nicht mal 1:45 St bei 63 km. Noch fahren hier ziemlich viele Gruppen, aber das wird sich ändern. Nach und nach werden viele zurückfallen, da Sie zu schnell angegangen sind. Die Hitze, wir haben heut fast nur pralle Sonne von oben, kaum Wolken, ist wirklich nur im Schatten zu ertragen. So um die 30 Grad sind es im Schatten aber auch. Ich hab grad schon das dritte Shirt an, da die anderen durchgeschwitzt sind. Auf den folgenden Bildern seht Ihr Sven leider nur von hinten im Pulk, gut an seinem Namen auf der Hose zu erkennen. Peggy konnte sogar noch grüßen, ist also auch gut drauf. Los Sven, noch einmal hier am Hotel vorbei, dann nur noch einmal die Küste auf der anderen Seite der Insel entlang, bevor es dann Richtung San Miguel auf einer 15 km-Geraden lang geht. Dann wartet noch der Marathon auf Ihn... Drei Runden a 14km.Bis dann gegen 12:00 Uhr...

    Sven auf dem Rad

    11:50 Uhr:  Na endlich, Sven kam beängstigend spät wieder an uns vorbei. Wir dachten schon, etwas wäre passiert. Beim vorbeifahren konnte er uns nur schnell zurufen, dass er eine rote Karte bekommen hat, was bedeutet er musste für vier Minuten vom Rad. Erst bei drei Karten ist man raus aus dem Rennen. Ansonsten sah er aber sehr fit aus und ich denke mal es ist noch nichts verloren. Ich werde jetzt in die Stadt düsen mitm Scooter und sehen, das ich irgendwie noch rechtzeitig zum Wechsel Bike - Lauf komme. Ich versuche in der City noch irgendwo Internet zu finden und melde mich dann von dort... Wie gesagt, noch ist nix verloren und beim laufen kann man viel Zeit gutmachen , aber auch verlieren. ABER WIR SIND DOCH OPTIMISTEN !!!!!

    Hannes und Sven

    14:30 Uhr:  Hallo und sorry, war wirklich nicht leicht in der Stadt was zu finden, wo man ins Netz gehen kann. Nachdem Sven als 11. seiner AK vom Rad gestiegen ist, hat er nun auch schon mehr als eine Runde zurückgelegt und sieht sehr sehr gut aus. Er reagiert auf Zurufe der Zeiten und macht ganz schön Tempo. Hier istecht soooooooo viel los, das ist kaum zu fassen, dazu das mexikanische Temperament. Ich stell schnell noch Pics rein, hab nur für fünf Minuten den Internetzugenag hier, ich hoffe ich komme dann nochmal dazu, was zu senden. Seit nicht böse, wir versuche unser Bestes. Für die Fans von Andre, er sieht auch sehr gut aus, und macht auf den Topplätzen echt Druck.... So, Muss weiter.... Das aber mit einem echt guten Gefühl.....

    Sven beim Lauf

    15:25 Uhr: Nach nem Tequilla, den ich in einer Bar nehmen musste, damit ich ins Netz kann gehts weiter. Sven kam grad vorbei und ist auf seine Schlussrunde eingebogen. Er liegt zur Zeit auf dem zehnten Platz und sah noch immer frisch aus. Wie das ganze nun ausgeht? Bin echt gespannt.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Und irgendwie hoffe ich noch immer, das er noch drei Plätze gutmachen kann.... Ein siebter Platz könnte schon unter umständen für Hawaii reichen. Ich begeb mich dann gleich zum Ziel um Sven in Empfang zu nehmen und ihn als Ironman zu feiern. Ich meld mich dann gleich wieder... Achso, die Sonne scheint noch immer wie Sau ;)

    Sven im Ziel

    22:00 Uhr: IM ZIEL ANGEKOMMEN, ALS 10. SEINER AK MIT EINER ZEIT VON 09:27 STUNDEN IST SVEN NICHT SOOOO SEHR GLÜCKLICH, WEGEN SEINER ZEITSTRAFE UND DER VERPASSTEN QUALI FÜR HAWAII. Alles in allem aber kann er auf das Ergebnis stolz sein und muss sich keine Gedanken machen irgendwo versagt zu haben. Das mit der Zeitstrafe kann man ja diskutieren aber kann man halt leider nicht mehr ändern. Wenn, hätte, wäre.... hilft alles nicht. Aber gut, ich kann so etwas als Aussenstehender leicht sagen, mich aber richtig in Ihn reinversetzen kann ich mich da aber sicherlich nicht, bin ja kein Sportler ;) Nach dem Abendessen wird jetzt erst einmal geschlafen. Damit wir morgen noch einmal den Tag, den letzten Tag hier, genießen können. Kopf hoch mein Freund, erst einmal kommt jetzt Weihnachten und dann beginnt ein neues Jahr und vielleicht kitzelt dich ein bisschen neue Motivation dann zu einer neuen Chance.... Ich wäre dabei!  Vielen Dank in Svens Namen soll ich allen sagen, die Ihm die Daumen gedrückt haben, und die Ihn auch in der harten Vorbereitungszeit unterstützt haben, von seinen Eltern über seinen Trainer, seine Freundin Annett, das Bikeland sowie seine ganzen Freunde.  Wenn wieder irgendwo ein neuer Ironman mit Sven sein sollte, werden wir uns hier wieder melden. Bis dahin, habt einen schönen Winter und eine schöne Adventszeit... Jetzt wird aber erst einmal geschlafen, damit der Körper bissel zur Ruhe kommt.

    Sven geschafft, aber sichtlich zufrieden mit Fans im Ziel

     

    Euer >>Zweni<< (i.A. von Enni)

    Kalender

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    26
    27
    28
    29
    30