Am Sonntag den 05.05. stand das erste Landesliga-Rennen 2019 in Kamenz an.
5 TVler haben sich bereit erklärt darunter Marvin, Björn, Curt, Silvio und Neuling René sich der Sache anzunehmen.
Die Aufregung stieg und dann war es soweit. Am frühen Sonntagmorgen trafen wir uns am Bahnhof Neustadt. Die Räder wurden in die Fahrzeuge verladen und die Fahrstrecke wurde noch mal gecheckt. Zügig in Kamenz angelangt ging es direkt zur Startunterlagenausgabe, aber dann was nun? Drei Stunden bis zum Start? Björn zeigte uns vorab ein Teil der Laufstrecke und haben gleich in Kamenz Kultur betrieben.
Die Zeit fürs Bike Check-in war gekommen und unsere Vorbereitungen liefen in der Wechselzone auf Hochtouren. Nach einer kurzen Einweisung ging es an die Startlinie. Die fünf Athleten absolvierten 6km Lauf – 26km Rad – 2km Lauf in einer respektiven Zeit.
Für die Hungrigen gab es ein großes Angebot so das wir bei Bratwurst und Nudeln wieder fit wurden.
Jetzt hieß es warten auf die Auswertung und Siegerehrung. Die Mühe hat sich ausgezahlt, 2. Platz in der Mannschaftswertung. Marvin belegte in der Einzelwertung den 3. und Björn den 4. Platz.
Im Anschluss war abfahrt wieder nach Dresden. Danke an unsere Social-Media-Agentinnen für das tolle Bildmaterial Jule und Steffi.
Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Saisonstart 2019.
Sportliche Grüße
René