RL-Ost Havelberg - Nach Regen kommt Sonnenschein

    Beitragsseiten

    weiterlesen Entgegen aller Befürchtungen wurden wir in Havelberg nicht mit Regen und Sturm empfangen. Lediglich kleinere Seen im Wechselgarten zeugten vom nassen Wetter der letzten Tage. Entsprechend besserte sich die Laune der Sportler. Als erstes starteten die Männer. Zehn Minuten später ertönte der Startpfiff für die Masters und wiederum zehn Minuten später für die Frauen. (...)
    Wegen der Strömung kamen die Athleten kompakter als sonst aus dem Wasser, was insgesamt eine gute Ausgangsposition für die Dresdner Spitzen war. Leider konnten nicht alle Athleten daraus Profit schöpfen.

    Die Damen landet nach zwei Siegen diesmal auf Platz zwei. Dabei konnte Jana ihren dritten Einzelsieg in Folge feiern. Gleiches gelang Markus Thomschke vom OSSV Kamenz bei den Männern. Gäbe es eine Einzelwertung, so hätten beide schon jetzt gewonnen. Beim letzten Wettkampf in Jena findet das traditionelle Teamrennen statt.

    Das Spitzen Masters Team stand nicht in Bestbesetzung am Start und erreichte mit viel Kampf den 4.Platz. Schmerzlich war hierbei der Ausstieg von Sascha, schnelle Genesung der Wade an dieser Stelle von mir!

    Das Männer Team 1 konnte seine Pech und die Unvermögensträhne weiter reduzieren. Zum einen standen alle Athleten pünktlich im Neopren am Start und zum Anderen gab es nur eine zwei Minuten Zeitstrafe für Hoffi. Bei weiterer Reduktion ist in Jena das Podest in Reichweite! Vorerst müssen sie sich mit Platz 5 begnügen.

    Konstant gute Leistung bringt das Männer Team 2. Wieder Platz 6 ist aller Ehren wert. Besonders die Neuzugänge Andi und Fjodor haben großen Anteil an dieser Entwicklung.

     

    Ein großer Dank gilt dem >>Autohaus Dresden Reick<<, welches uns gleich zwei Autos zur Verfügung stellte.

    Martin

    Zu den Artikeln:

    Kalender

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    26
    27
    28
    29
    30