Der erste Liga Wettkampf in der Regionalliga wurde dieses Jahr in Bornsdorf ausgetragen, einem kleinen, wie der Name schon sagt, Dorf in Brandenburg. So sah dann die Wechselzone auch aus. Geschwommen wurde im Bornsdorfer Teich in 750 m Runden. Die Radstrecke führte zum Teil auf Radwegen durch den Wald, sowie über Landstraßen in einer großen Runde. Hügel gab es keine, dafür aber zum Teil sehr viel Wind. Statt der 40 Km sollten 42 Km bei der olympischen Strecke auf dem Tacho stehen. Die Laufstrecke wurde zu je 2.7 Km Runden um den See gewählt und war so ebenfalls zu lang. Am Morgen sollte es noch leicht nieseln. Wir hofften, dass es nicht sehr viel stärker anfängt zu regnen. Das Wetter hielt zum Glück durch und am Ende kam sogar ein wenig die Sonne heraus. Das Wetter war allerdings gerade auf der Radstrecke nicht das Wärmste, so dass der Eine oder Andere auf der Radstrecke nach dem Wettkampf meinte, er hätte gefroren. Den ersten Sieg in der neuen Saison konnte Diana Haase einfahren. Sie gewann die Wertung der Frauen, komplettiert wurde das gute Ergebnis durch V. Nowack (6) und J. Hänsel (7). Die Frauen wurden somit insgesamt das zweitbeste Team, mit nur 70 Sekunden Rückstand auf die Frauen von TuS Neukölln.
Bei den Herren überzeugten J. Bozenhart mit gewohnt starker Schwimmleistung und gutem Abschlußlauf, welcher Ihm den 3.ten Gesamtrang bescherte. H. Neumann wurde 5.ter und R. Sperlich 17. Unsere 3.te Mannschaft wurde mit diesem Ergebnis 3. Team, hinter den Männern von den "kessen Sachsen" und TuS Neukölln. Das 2.te Männerteam wurde 9.ter von 16 Mannschaften. Hier gilt zu sagen, dass sich im vorderen Feld ein etwa 20-25 Mann großes Pulk auf dem Rad gebildet hatte, welche natürlich alle die 8 m Abstand alle regelkonform eingehalten haben...! Die Kampfrichter, sollten da in den nächsten Wettkämpfen konsequenter durchgreifen.
Bei den Masters wurde unser Team 7.ter von 7 gestarteten Mannschaften. Bis auf das Masters Team sind wir in Minimalbesetzung gestartet. Dies sollte sich hoffentlich ändern, da doch einmal der Eine oder Andere im Wettkampf ausfallen kann. In dem Sinne, hoffe wir auf baldige Genesung unserer Verletzten und versuchen nächste Woche wieder einen Heimsieg in "Birkwitz" zu erringen.
Ergebnisse unter www.triathlon-service.de