Leipziger Triathlon

    Mühlentriathlon
    Der Leipziger Triathlon fand in diesem Jahr schon zum 27. Mal statt und vom TV Dresden waren auch einige Teilnehmer dort. Das Wasser des Kulkwitzer Sees war wie alle Jahre wunderbar klar und mit knapp 23 Grad auch schön warm. Neos waren trotzdem erlaubt. Die Wendebojen waren so groß wie Überseecontainer, somit nicht zu übersehen, da konnte es losgehen. Nach der üblichen Prügelei im Wasser wurde es erträglich.
    vorm Start I vorm Start II
    Nach der 3. Boje kam die Sonne schräg von vorn, da wurde es mit der Orientierung etwas problematisch. Die Radstrecke in Leipzig ist absolut flach, nur der heftige Wind war nicht so schön. Auf freien Flächen kam er von vorn, zwischen Häuser von hinten. Bei 450 Startern auf der 10 km-Runde wird es erwartungsgemäß eng. Die Perlenschnur der Radler wurde nur durch einige Pulks aufgelockert. Der einzige sichtbare Kampfrichter hielt sich aber sehr zurück, vielleicht hatte er auch seine schwarze und rote Karte nicht dabei. Beim laufen war es schön warm geworden, am Morgen war ich bei 13 Grad zu Hause losgefahren, jetzt waren es 12 Grad mehr. Zum Glück war die Laufstrecke wieder etwas anders, die hässliche Senke am Seeufer musste pro Runde nur einmal durchlaufen werden und es waren nur 2 Runden. Ich kann mich auch an 4 Runden Pendelstrecke am Seeufer erinnern. Als ich dann im Ziel war, begannen auch bald die Siegerehrungen.
    Virginie Jana
    Da Curt B. nur als Fotograf angereist war, sind die Ergebnisse der Dresdner Männer nicht unbedingt hervorzuheben (aber Spaß hat es trotzdem gemacht). Bei den Mädels sah es da schon wesentlich besser aus: Jana Richter (LATV Plauen/Dresdner Spitzen) 1. Platz 2:20: 32 h Elfi Rose (Naundorf/Dresdner Spitzen) 4 Platz 2:26:28 h Virginie Garten (TV Dresden) 5. Platz in 2:26:43 h Ja, Männer waren auch am Start: Gert Fischer aus Adelsberg und Starter bei unseren Masters sehr guter 22. in 2:11:32 h Dieter Korth 168. in 2:34:49 h Heino Rudolf 224. in 2:40:35 h Mathias Nagel 237. 2:43:03 h Zu den Ergebnissen in der Sachsenmeisterschaft kann ich nichts sagen, das ging irgendwie völlig an mir vorbei und Listen habe ich auch keine gesehen…. Ansonsten kann ich über die Organisation der Veranstaltung nicht meckern, das haben die Leipziger gut im Griff. Nur die Drafting-gefärdete Radrunde muß man halt in Kauf nehmen.
    Siegerehrung I Siegerehrung II

     

    Dieter Korth

    Kalender

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    26
    27
    28
    29
    30