Nachlese von den Landesmeisterschaften in Moritzburg 2012
Das Übliche in der wJugA: Wer soll ihr das Wasser reichen in Sachsen?
Als amtierende Deutsche Meisterin im Duathlon war Anna Lamm (JugA) nicht viel langsamer als Larissa auf der Schwimmstrecke – im Rad sogar fast 2 Minuten der 2.besten Frau gegeben – und hinten drauf ist sie nicht mehr einzuholen! Schade, dass sie nicht an der DM Triathlon teilnehmen kann.
Auch wenn das Schwimmen immer noch Reserven offen lässt, aber mit Radpower und einer super Laufzeit (nur 1sec. langsamer als der Gesamtsieger Paul-Christoph Clauß!) lief sich Anton Clauß (JugA) souverän zum Meistertitel!
.
Über die Quantität im Jugend- und Juniorenbereich beklagen wir uns jedes Jahr wieder, aber die Sieger haben mit Qualität geglänzt! 4 davon stehen auch in den Reihen der Dresdner Ligamannschaften.
Für Nachhaltigkeit ist jedenfalls gesorgt.
.
Nun heißt es auch für die Jüngsten (Schüler und JugB) am kommenden WE an der Koberbachtalsperre, dass sie in die Fußstapfen der „Großen“ schlüpfen.
C. König


Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!