KRL-Wettkampf Nr.4 in Halle-Osendorf
| Fleißige Punktesammler – Nach dem die „Großen“ ihren 1.Saisonvergleich hatten, maßen sich die Schüler C bis A in ihrer Rangliste mit nur 4 Bundesländern. (…) |
Die Sonne hatte an Kraft zugenommen, aber an einem Tag schwimmtaugliche Wassertemperaturen zu zaubern, dafür reichte es noch nicht ganz. Also wurde daraus ein Duathlon. Nach Berlin mit der Kälte in der Vorwoche beim Viviman war das eigentlich klar.
1,8km-1. Lauf: Die üblichen Verdächtigen standen in der 1. Reihe- wegen dem besseren (Über)-BLICK! Ein Dreier mit Johannes von Müller, Paul Harbig (beide SC Chemnitz) und Philipp Grunze formierte sich zeitig zur Führung, die beim Rad nur die Positionen wechselten.
Ganz deutlich ließ man den Berliner hinter sich, der beim Heim-Wettkampf vorige Woche sehr deutliche Boni zugesprochen bekam-oder man sich bei den vielen Radrunden verzählte…?
Kurzer Schreck (Phili sprach von „…gewaltigen Schock“…), als beim Kurvenfahren die Pedale aufsetzte und das Rad einen „…Sprung…“ machte. Eine Zirkus reife Einlage, was aber eine Weile brauchte, um diese auch als solche locker abzutun. Kurven fahren trainieren!
Am Ende standen 3 Sachsen wieder auf dem Podest der Schüler A und teilten sich die Punkte.
Platz 1 = 25 Punkte: Johannes von Müller
Platz 2 = 20 Punkte: Philipp Grunze
Platz 3 = 16 Punkte: Paul Harbig
Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Der nächste Wettkampf ist erst am 14. Juli zur „Mühle“ und das wird ein Swim&Run (Ersatz für den zurück gegebenen WK in Berlin beim BerlinMan).
Zwischenergebnisse gibt es bei www.triathlon-service.de
Andreas Burow hat dankenswerter Weise wieder die Punktesammlung der KRL übernommen.
Conny König


Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!