Deutsche Meisterschaften in Braunschweig
Zwischendurch hielten wir bei der Druckerei an, um die noch fehlenden Einteiler und bedruckten Sachsen T-Shirts abzuholen. Am Nachmittag erreichten wir Braunschweig. Nach einer kleinen Pause, fuhren wir mit den Rädern die Wettkampfstrecke ab, und schauten uns anschließend den Wettkampfort und die Laufstrecke an.
Im Italiener füllten wir abends vor dem großen Ereignis unsere Körper mit ausreichend Kohlenhydraten auf. Nach einer kurzen Wettkampfbesprechung beendeten wir den Tag. An Schlafen war nicht gleich zu denken. Samstag, 30.07.11, der Wettkampftag begann.
![]() |
Die Schwimmstarts verliefen alle gleich: Es wurde gekloppt und gedrängelt bis zum geht-nicht-mehr! Geschwommen wurde ein Dreieckskurs von 400 m. Im Wechselgarten stolperten wir über wild herumliegende Neos und Klamotten der Athleten. Die Radstrecke, eine Wendestrecke, war für das erste Starterfeld noch nass, da es bis kurz vor dem Wettkampf regnete. Zum Glück ist niemand gestürzt. Die 2,5 km lange Laufrunde war hüglig und verlief durch einen Park.
![]() |
Wir Sachsen erreichten fast alle mittlere Platzierungen. Der Tag klang mit einer emotionslosen Siegerehrung und einer anschließenden Nudelparty aus.
Am Sonntag fanden dann wie in jedem Jahr die Staffelwettkämpfe statt. Wettkampfort war derselbe und wieder stellten wir fest, dass der Wechselgarten zu klein war. Sachsen stellte zwei Teams mit je 4 Startern. Jeder musste 375 m schwimmen, 6 km Radfahren und 1,5 km laufen. Der Wettkampf verlief gut, doch wurden wir sehr nass, da es in Strömen regnete. Unsere Teams belegten leider nur die hinteren Plätze.
![]() |
Rückfahrt: Nach einem Zwischenstopp Mc Donalds machten wir uns wieder auf, um zurück nach Leipzig zu fahren. Ade Braunschweig, die Deutschen Meisterschaften waren zu Ende.
Jetzt konnten die Ferien beginnen!!!
Eure Eva






Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!