Globalisierung im Triathlon: 20. Ausee Triathlon in Blindenmarkt (Österreich)
Stefan Lindner wagt nach der Ligasaison einen Ausflug in ein Land, dass nicht umsonst mit den Signalfarben: rot + weiß gekennzeichnet ist ;o)
Am Freitag, den 15.08.2008 fand der Ausee-Triathlon in der 20. Auflage statt. Mit 250 gemeldeten Teilnehmern allein auf der Sprintstrecke (0,75-20-5,1) war der Wettkampf restlos ausgebucht. Ich hatte mich allerdings schon relativ früh angemeldet und ging für das Team Erdinger AF an den Start.
Trotz lausigster Wetterprognosen, war perfektes Triathlonwetter: kein Regen, 20°C außen und 24°C Wassertemperatur. Auf Grund dessen waren logischerweise Neos auch verboten. Zur Überraschung aller, wurde sogar die eigentlich nur bei internationalen Veranstaltungen gältige Regelung umgesetzt, dass kein Swim-Suits getragen werden durfte. Trotzdem erreichte ich bei meiner „Angstdisziplin“ die 12.beste Schwimmzeit mit 10:29min.
Das Radfahren musste auf 20km absolviert werden, wobei 2x ein langgezogener und teilweise sehr steiler Berg überwunden werden musste. Die Strecke kam mir dabei sehr entgegen, allerdings reichte es am Ende nur für die 22.beste Radzeit mit 33:06min.
Der abschließende 5,1km-Lauf rund um den Ausee erforderte nochmal alle Reserven sodass am Ende mit 17:28min mit der 6.besten Laufzeit ein Gesamtergebnis von Platz 8 und dem undankbaren 4. Platz in der AK erreicht werden konnte. Als Gesamtzeit wurde 1:01:50h erzielt. Immerhin schaffte ich in der Summe die schnellsten Wechselzeiten 😉
Alles in allen ein sehr gut organisierte Wettkampf mit viel Zuschauern, einer außergewöhnlichen Schwimmstrecke (man schwimmt mitten im Ort in einem glasklaren See an Häusern vorbei) und toller Atmosphäre.


Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!