Los ging es in Freilingen. Erstmals seit dem Aufstieg des Damenteams in die 1. Bundesliga stehen wieder ein Herren- und Damenteam des Dresdner Spitzen Triathlon Teams gemeinsam am Start, können Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig anfeuern. Dies verhilft unter anderem Lina Gerlach zu einem herausragendem 4. Platz, sowie dem Damenteam zu Platz 6. Das Herrenteam gelang trotz Sturz von Ole Eschler ein 10. Platz. Die beste Einzelplatzierung belegte sein Bruder Finn Eschler mit Platz 17.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Finn Eschler, 22. Till Altmann, 51. Ole Eschler, 52. Björn Scheibner, 69. Jonas Kliemann
- Lina Gerlach, 16. Julia Klein, 30. Sophie Schumann, 50. Hannah Matthes
Im hohen Norden, in Eutin, ging es zum 2. Rennen. Das Herrenteam um Teamleiter Christian Jentzsch gelang ein solides Teamergebnis, welches für einen 12. Platz reichte. Im Damenteam war es erneut Lina Gerlach, die mit Platz 6 die beste Einzelplatzierung schaffte - dicht gefolgt von Anna Heyder auf Rang 11. In der Teamwertung fehlte am Ende nur eine Platzziffer für eine Podestplatzierung.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Oliver Uldahl Bruun, 35. Simeon Schumann, 59. Christian Jentzsch, 72. Jonas Kliemann, 76. Dominik Hüttig
- Lina Gerlach, 11. Anna Heyder, 23. Pauline Feußner, 33. Sophie Fischer
Beim 3. Rennen in Weimar stand ein Staffelwettbewerb mit je 4 Athletinnen und Athleten auf dem Programm. Dabei mussten von jedem / jeder ein Supersprint über 200 m Schwimmen – 6,6 km Rad fahren und 1,5 km Laufen absolviert werden. Unsere beiden Teams konnten sich hier im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld, gespickt mit Athlet:Innen der 1. Bundesliga und internationaler Klasse, behaupten. Unser Damenteam belegte einen hervorragenden 4. Platz und die Herren konnten trotz einer unglücklichen Zeitstrafe und gesundheitlicher Schwächungen noch den 13. Platz erkämpfen. Hier ein paar Impressionen vom Rennen in Weimar (Fotos von Petko Beier):
Der nächste Wettkampf wird am 04.08. in Salzgitter sein.