Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0007.jpg

Neuwahl des STV Präsidiums

In einem offenen Brief wendet sich der Vizepräsident des Sächsischen Triathlon Verbandes, Dr. Rolf Ringelband an die Mitglieder, um Interessenten für die STV-Präsidiums-Ämter zu finden.

Den Triathlonsport in Dresden regeln wir im Verein. Darüber hinaus gilt es aber auch unsere lokalen Interessen sachsenweit kund zu tun oder abwägend zu alternativen Meinungen zu vertreten. Das geschieht im STV Präsidium. Ähnlich unserer Vereins-Präsidiumsämter gibt es im Verband einen Vorstand, der neu zu besetzen ist.

Dr. Ringelband: 

Liebe Triathlonfreunde in Sachsen,

die Triathlonsaison 2013 befindet sich in der heißen Phase.


Wir haben in Sachsen bisher wunderbar organisierte Wettkämpfe erlebt, durften national 3 Meistertitel der Nachwuchsathleten im Duathlon bzw. Triathlon feiern und mussten auf der anderen Seite mit den Widrigkeiten der Natur kämpfen. Leider machte die Flut 2013 erneut mit viel Engagement und Herzblut organisierte Verunstaltungen zunichte. 

Vor uns stehen jedoch noch Highlights, auf die wir uns in diesem Jahr freuen können. Wir werden die Landesmeister in Sachsen ermitteln und auch die Liga sowie der STV-Cup werden noch spannende Wettkämpfe liefern. 2014 werden wir in Sachsen die Weltmeisterschaft im Crosstriathlon ausrichten. Damit die Rahmenbedingungen für die weitere Zukunft des sächsischen Triathlonsports gewährleistest sind, bedarf es der Mithilfe vieler Hände und Köpfe.


In letzter Zeit ist viel Kritik an der Arbeit des ehrenamtlich tätigen Präsidiums geäußert worden. Konstruktive Kritik ist wichtig und notwendig, Hilfe jederzeit gerne willkommen! Da in 3 Monaten (12.10.2013) das Präsidium gewählt wird, sind alle aufgefordert sich zu überlegen, ob sie sich ein ehrenamtliches Engagement für den sächsischen Triathlonsport vorstellen können. Alle 6 Positionen stehen zur Wahl und jedes volljährige Mitglied eines Sächsischen Triathlonvereins kann sich zur Wahl stellen! Außer unserem Schatzmeister Marko Kalwak, der seine Aufgaben gerne fortführen möchte, hat bisher keines der jetzigen Präsidiumsmitglieder eine definitive Zusage zu einer Fortführung seiner Arbeit geleistet.


Also, überlegt Euch bitte persönlich und in den Vereinen, ob Ihr den Triathlon in Sachsen ab Oktober 2013 mit einer Tätigkeit im Präsidium des STV unterstützen möchtet.
 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Rolf Ringelband

Vizepräsident STV

 

Goyastr. 2d

04105 Leipzig

Tel: 0341/22 55 927

Fax: 0341/22 55 928

 

www.triathlon-sachsen.de

https://www.facebook.com/triathlonsachsen

Radtraining

Sponsoren