Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0085.jpg

TV-Events, TV-Events, der Asphalt brennt

Der TV DD e.V. zählt ca. 150 Mitglieder. Davon kenne ich nur 60 Mitglieder. Damit sich das ändert - ich gehe davon aus, dass ihr mir Unbekannten nette Leute seid und eure Bekanntschaft mein Dasein bereichert - soll es dieses Jahr viele Möglichkeiten zum Treffen, Kennenlernen, Wetteifern und Kuchenessen geben. Es soll nicht immer ein riesengroßes Tamtam mit Feuerwerk sein, an Langeweile wird's aber nicht mangeln! Hier die Termine! (...)

Citylauf - VM über 10km (24.03.'13)

Viele Dresdner wissen, dass es Triathleten in Dresden gibt, aber wie viele wir sind, oder gar wie schnell wir sein können, das ist den meisten nebulös. Lasst uns Licht ins Dunkle bringen, zeigt, wie viele wir sind,  dass wir schnell sind (und dabei gut aussehen), dass wir coole Vereinskleidung habenund dass wir ein dufter Verein sind.

Nicht zuletzt ist es eine ausgezeichnete Möglichkeit unsere Sponsoren zu präsentieren, ohne die vieles nicht möglich wäre. Achso, nebenbei werden beim Citylauf auch noch die Sachsenmeister über 10km Straßenlauf ermittelt. Es wäre doch cool, wenn das in der ein oder anderen AK ein/e Triathlet/in aus Dresden ist ;-)

Anradeln und Bergpreis (21.04.'13)

Getreu dem Motto „Kommt der Berg nicht zum Propheten, fährt der Prophet mit seinen Freunden halt zum Berg“ möchten wir mit euch gemeinsam am 21.04. die Radsaison eröffnen. Der späte Termin ist durch die Überschneidungen von Trainingslagern, Ferien und Wettkämpfen bedingt. Das gibt euch aber die Möglichkeit nichts ins kalte Wasser springen zu müssen, wenn ihr vorher schon fleißig trainiert habt.

Da wir in Dresden wohnen, werden wir bei unserer Ausfahrt um mindestens einen Berg nicht drumherum kommen und in größeren Gruppen findet sich erfahrungsgemäß immer jemand, der zeigen möchte, wie schnell er/sie bei Puls 120 den Berg hochfahren kann. Darauf nehmen wir Rücksicht und weil uns eine einmalige Bezwingung des Berges zu langweilig erschien, habe wir uns einen anderen Modus ausgedacht. Der Bergpreismeister wird in einem Eliminationsmodus über 3-4 Runden ermittelt. Gestartet wird mit einem Le-Mans-Start. Damit kommt es nicht nur auf eure Quarkstelzen an, sondern auch die Taktikfüchsen können würzend ins Geschehen eingreifen.

Bahnduathlon (01.05.'13)

Damit der Maifeiertag nicht ungenutzt bleibt, möchten wir euch zu einem sportlichen Wettkampf der besonderen Art einladen. Auf der Radrennbahn Heidenau wird es ein ebenso kurzes wie knackiges Tempotraining in Form eines Duathlons geben. Jeder Starter kann in zwei Läufen über L:1km - R:5km - L:1km (mit Vor- und Endlauf) zeigen, wo der Frosch die Locken hat bzw. wie weit die Form gediehen ist. Und wer weiß, vielleicht zeigt die Jugend den Lebenserfahreneren unter uns die Hacken?

Time-Trial-Triathlon (18.05.'13)

Was vor zwei Jahren als Leistungsüberprüfung mit dem Gedanken des "fair-share" anfing, d.h. die Streckenlänge der drei Disziplin werden anhand der aktuellen Weltrekorde so ermittelt, dass sie die gleiche Zeit beanspruchen, geht in eine weitere Runde. Der TTT dient der Evaluierung des „Ist-Zustands“ und soll bei der Aufstellung der Ligateams helfen. Euch bietet sich die Chance, eben diese Ligastarter zu ärgern und euch mit deren Leistungen zu vergleichen. In der Auswertungstabelle rechnet dann jeder so lange an der Streckenlänge, bis er/sie Sieger/in über wenigstens eine (wenn auch meist nicht reale) Triathlon-Distanz ist. Erfahrungsgemäß haben insbesondere Sportler gute Karten, die sich auf eine Langdistanz vorbereiten.

>>Time Trial Triathlon 2012<<

Im Vordergrund aller Aktivitäten und Termine steht das Vereinsleben. Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass die Veranstaltungen für alle Altersklassen und Leistungsbereiche gedacht sind. Also gebt euch einen Ruck und lasst uns "Leben in die Bude bringen".

Wer sich einbringen möchte, einen tollen Kuchen backen kann, Fragen oder Ideen hat, kann sich gerne bei Alex (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Martin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen,

Alex und Martin

Radtraining

Sponsoren