Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0030.jpg

1. Werkstatt-Triathlon

Wie angekündigt fand am gestrigen Sonntag (17.02.'13) der 1. Werkstatt-Triathlon in der Fahrradselbsthilfe Werkstatt Radschlag e.V. statt. (...)

 

Dem Aufruf folgten je fünf Nachwuchs- und fünf ausgewachsene Triathleten. Rico führte sachkundig durch die Materie und gab zahlreiche Tipps und Tricks aus seinem langen Schrauberleben weiter. Der Theorieteil produzierte einige Knoten in den Köpfen ob der vielen Maße, Komponentenhersteller und Kennzahlen, was aber nicht zu vermeiden ist, wenn man in diese Materie abtaucht. Die Pausen wurden durch gleich drei Kuchen versüßt. Vielen Dank ihr lieben Bäcker_innen!

Nach knapp vier Stunden waren alle Hände schmutzig, die Ketten und Ritzel aber blitze blank und die Schaltungen eingestellt. Damit kann der Frühling kommen und das Radtraining forciert werden.

 

damit das Radel für die kleinen immer gut läuft!

 

 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Jens vom Radschlag, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und diese Aktion erst ermöglichte und an Rico für die Führung durch den Materialdschungel.

 

die 2 Hauptakteure des Tages - Rico & Martin

 

 

Einem weiteren Termin steht Jens offen gegenüber. Wer Interesse hat, meldet sich bei Martin unter baustel at triathlon-dresden.de.

Seiten zur Erweiterung der Sachkunde:

 

Webseite des Radschlags:

Bis zum nächsten Male, das dynamische Duo - Rico&Baustel!

Radtraining

Sponsoren