Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0056.jpg

Rettungsschwimmer-Lehrgang erfolgreich durchgeführt

       weiterlesen Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung! Fünf Jugendliche des TV Dresden haben sich zusätzlich zum täglichen Training an den letzten vier Samstagen mit dem Rettungsschwimmen und der Ersten Hilfe beschäftigt. (...)
. 
Viel Wissenswertes musste sich gemerkt und in der praktischen Übung umgesetzt werden. Zusätzliche Themen wie Reanimation von Babys und Einsatz von neueren Rettungsmitteln ergänzten die Lehrgangsinhalte.


Der Prüfungsstress war trotz aller Vorbereitung recht groß. Nach Auswertung der praktischen und theoretischen Prüfung konnte drei neuen Rettungsschwimmern mit Stufe „Silber" und (aufgrund des Alters) zwei Rettungsschwimmern mit Stufe „Bronze" zur erfolgreichen Prüfung gratuliert werden.


Sport frei!

Tilo Samper
Ausbilder im DRK
Trainingskoordinator der Jugend im TV Dresden


>>>Info zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen<<<

Radtraining

Sponsoren