Ein Bericht von Naja
Es war wieder soweit. Vom 18. bis 20. August 2023 fand der Cross Triathlon, die O-See Challenge, in Zittau statt.
Am Freitag schauten wir Jugendlichen uns den XTERRA Short Track an und unterstützten die Athleten mit kräftigen Beifällen. Am Abend gingen wir alle gemeinsam zur Pasta-Party, wo ordentlich zu geschlagen wurde.
Am Samstag ging es für jung und alt bei 30°C auf die Wettkampfstrecke: Reduced (750 m, 27 km, 5 km), Classic (1,1 km, 30 km, 10 km) oder für die ganz „Verrückten“ auf die XTERRA (1,5 km, 37 km, 10 km).
Auf Grund neuer Altersbegrenzung 18+ bei der O-SEE Reduced Einzel startete der Jahrgang 2007 mit mehreren O-SEE Reduced Teams. Die Eltern waren hier als Läufer willkommen. Die Sonne prallte. Die Schwimmer konnten sich im Olbersdorfer See abkühlen.
Wasser und Schwämme waren beim Radfahren und Laufen hoch begehrt. Ich selbst bin Mountainbike gefahren in einer Mix-Staffel. Die Hitze auf der vereinfachten 27 Kilometer langen Runde machte mir zu schaffen.
Ich war froh, dass mein Läufer den Transponder übernahm und ich mich im Schatten ausruhen konnte bei kühlen Getränken und leckerem Essen.
Nachdem wir Jugendlichen uns erholt hatten, ließen wir uns mit Profis fotografieren. Nette Typen.
Abends waren wir wieder fit für die AfterRace-Party.
Am Sonntag galt unsere Aufmerksamkeit den jüngeren Sportler*innen. Trotz Lampenfieber am Start, Orientierungsschwierigkeiten beim Schwimmen und Seitenstechen beim Laufen erreichten sie persönliche Bestleistungen.
Zittau - wir kommen 2024 wieder!
Schaukakao