Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0019.jpg

Nachwuchs - 13. Kindertriathlon des OSSV Kamenz am 26. Juni 2022 im Freibad ‚Wiesengrund‘ Bischheim

Triathlon oder doch Tetrathlon (50m-50m-1,2km-400m)?

Heute konnte ich ausschlafen, weil ich erst 11:50 Uhr meinen Start hatte. Als wir in Bischheim angekommen waren, kam gerade Philipp Gerstengarbe als Erster seiner Altersklasse ins Ziel.

Mit Papa habe ich die Startnummer abgeholt, den Wechselgarten eingerichtet und dann waren wir noch ein bißchen Baden (Einschwimmen).

Beim Start der Schüler D gab es einen Fehlstart. Einige haben die vielen Stopp-Rufe nicht gehört. Ich auch nicht und so sind wir erstmal durchgeschwommen. Puh! Dann ging es wieder an den Start.  Das Schwimmen lief super und auch das Radfahren hat viel Spaß gemacht.

Beim Laufen musste ich zweimal kurz gehen - hatte einfach keine Puste mehr - und ich hatte Durst. 

Im Ziel habe ich mich gefreut, endlich was zu trinken zu bekommen. Bei der Siegerehrung habe ich mich riesig über meinen 1. Platz gefreut.

Nächstes Jahr komme ich wieder!

Eure Charlotte