Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0002.jpg

Nachwuchs - DTU Triathlon-Jugendcup und Deutsche Meisterschaften im Südbad Jena

Für andere der 30. Jenaer Paradiestriathlon – aber für uns doch mehr….
Bei den Deutschen Meisterschaften bzw. dem DTU-Cup Jena am 5. September 2021 waren wir natürlich auch als TV-Dresden-Nachwuchs vertreten. Die Besonderheit bei diesem hochklassigen Rennen war, dass wir nicht unter Triathlonverein Dresden starteten, sondern mit den anderen sächsischen Nachwuchssportlern als Team Sachsen. Zur Wettkampfvorbereitung am Vortag gehörte eine Teambesprechung, ein Radcheck und ein gutes, gemeinsames Abendessen als Team Sachsen dazu.
 
Am Sonntag gingen schon zeitig die Lichter im Team-Hotel an, weil der erste Start bereits um 9.00 Uhr erfolgte. Die Jungs der Altersklasse Jugend B waren die Glücklichen, die als Erstes in das 18°C kalte Wasser springen durften. Dazu gehörten Till und Ole.
 
 
 
 
Als nächstes durften Hannah und Naja die Wettkampfstrecke von 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen bewältigen. In diesem Rennen führte Hannah die große Spitzengruppe mit in den Wechselgarten nach dem Radfahren. Naja zeigte dafür eine starke Laufleistung.
 
 
 
 
Nachdem die Jugend A männlich ihren Wettkampf beendet hatte, waren Lydia, Marleen und Clara an der Reihe. Ihr Wettkampf mit 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen beendete den Wettkampftag für uns.
 
 
 
 
Ergebnisse:
 
Till – 18.
Ole – 17.
 
Hannah – 29.
Naja – 21
 
Clara – 23
Lydia – 28
Marleen – 41
 
Sport frei!
Ole & Naja

Radtraining

Sponsoren

Sparkassen Versicherung Annaberg
SoGehtSaechsisch
smile.amazon