Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0003.jpg

Neuer Ergometer - neue Möglichkeiten

Der Winter naht - wir haben aufgerüstet...

Das Schlagwort ist hier: "MODERNES TRAINING".

Mit einem Tacx Neo Bike Smart-Trainer von Garmin haben Mitglieder des TV Dresden nun die Möglichkeit ein gezieltes über die Leistung gesteuertes Training durchzuführen.

Das ist zuallererst ohne weitere Gadgets ganz einfach möglich durch direkte Bedienung am Ergometer.

Aber auch komplexe (vorprogrammierte) Trainings über die entsprechenden Apps via Smartwatch, Handy (tacx utility-App zum Einloggen notwendig) oder Tablet bis hin zum Eintauchen in digitale Welten von Zwift (eigenes Account und Internetzugang vorausgesetzt) ermöglicht das Trainingsgerät.

Über die Programmierung ist nicht zuletzt auch die Durchführung verschiedener Leistungstests möglich.

Das Gerät gab es nicht geschenkt und wir bedanken uns für finanzielle Unterstützung von unseren Partnern:

        

Dass das Ergometer herzu kommt, war die erste Amtshandlung unseres neuen Vizepräsidenten Bruno Heimke, der dem Rad auch die Pedale (SPD & Plattform) gespendet hat. 


>> Ohne weitere Verbindung zu anderen Geräten weist die integrierte Anzeige Geschwindigkeit, Leistung, Neigung und Trittfrequenz aus.
>> Über Taster im Griffbereich lassen sich virtuell Gänge schalten, Bremsen und die Neigung einstellen.
>> Mit einer entsprechenden Uhr (via Bluetooth oder ANT+ kommt die HF dazu) oder ganze Trainingsprogramme.
>> Die Lüfterintensität lässt sich über eine App am Handy steuern.
>> Zwischen den Lüftern lässt sich ein Tablet fixieren, das über USB-Buchsen sogar durch Trittkraft geladen werden kann.
>> Das Rad versorgt sich durch den Betrieb selbst mit Strom. 

>> macht übel Gaudi und hat Lichteffekte zu bieten
>> Mittels Hebel lässt sich die notwendige Radgröße / individuelle Sitzposition in wenigen Sekunden justieren
>> Die Kurbel bietet Längen von 170mm (voreingestellt)/172,5mm/175mm


>> nutzt das Rad mit Handtuch auf dem Griffbereich und Handtuch unter dem Rad!
>> Säuberung nach Nutzung ist erwarteter Standard!

Was das Rad alles bietet:
>> ANGEBOT / SPEC's

Was andere darüber denken:
>> TEST

Infos zum Gerät:
>> BENUTZERHANDBUCH

Sport frei!

Radtraining

Sponsoren

Sparkassen Versicherung Annaberg
SoGehtSaechsisch
smile.amazon