Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0040.jpg

Jenaer Duathlon

Auch beim 3. Lauf der mitteldeutschen Kinderrangliste mischte TV Dresden Nachwuchs mit...

Bei eisigen 5 Grad Celsius starteten  wir in Dresden um 6:30 Uhr, um dann nach Jena zum Wettkampf, zu fahren. Wir, das waren Franz, Lydia und Clara sowie unsere Mentalcoaches Franz’ Mama und Claras Papa. Als wir ankamen, war das Wetter zum Glück besser als erwartet und die Sonne schien bei 2,5 Grad Celsius.

Nach einer kurzen Erwärmung, fiel dann 9:25 Uhr der erste Startschuss für die Schüler B, wo der TV durch Franz vertreten wurde. Insgesamt waren in seiner Altersklasse 34 Jungen am Start.Das Laufen und Rad fahren lief bei Franz super, aber leider erreichte er trotzdem nur als 20. das Ziel. Die Konkurrenz war einfach sehr stark.

Eine halbe Stunde später, fiel dann auch endlich der Startschuss für Lydia und Clara. Den ersten Lauf bestritten sie in der führenden Gruppe der Mädchen gemeinsam. Beim Rad fahren setzte sich, dann Clara an 2. Stelle ab. Nach einem 2. Lauf über 0,8 km war es geschafft. Lydia erreichte das Ziel als 4. und Clara als 2., bei dem wunderschönen und gut organisierten Duathlon in Jena.

>> Alle Ergebnisse <<

Radtraining

Resultate

aktuell: Oberelbe-Marathon Dresden

Sponsoren