Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0055.jpg

2. Bundesliga Nord Männer

2016 gewannen wir die Regionalliga Ost und sicherten uns damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord. Nun bestritten wir in 2019 bereits die dritte Saison in der stark besetzten 2. Liga. Nachdem wir uns in unserer Debütsaison den 10. Platz sichern konnten, folgte 2018 der 7. Platz. Spätestens nach der Saison wussten wir, dass wir uns nicht verstecken müssen und zurecht in der 2. Liga sind. So konnten wir uns 2018 sogar beim Teamwettkampf in Gütersloh mit dem 2. Platz in der Tageswertung auf dem Podium präsentieren.

Durch die erfolgreichen Wettkämpfe der ersten beiden Jahre in der 2. Liga, gingen wir auch 2019 motiviert in die Saison. Ziel war es sich bei allen Rennen in den Top10 zu positionieren, sodass am Ende auch nur ein sicherer Platz unter den besten 10 Teams der Liga stehen konnte. Bis auf einen kleinen Ausrutscher mit dem 12. Platz in Eutin gelang uns das auch. Nach Platz 6 beim Auftakt in Gütersloh folgten der 8. Platz in Hannover, ein 12. Platz in Eutin, der 10. Platz in Grimma und zum Abschluss ein 8. Platz beim Saisonfinale in Verl. In der Endabrechnung bedeutete das der 8. Platz in der Gesamtwertung. Damit konnten wir uns ein weiteres Jahr souverän in der zweithöchsten Triathlonliga präsentieren.

Ergebnisse der Saison 2019

Die Berichte zu allen Rennen der Saison, mit detaillierten Informationen, findet ihr unter Liga aktuell.

Ergebnisse der letzten Jahre

Radtraining

Sponsoren