Zum zehnten Mal hieß es 'auf zum Bergpreis des weltbesten Triathlonvereins Dresden'. Das Wetter mit ein paar Schauern nicht zu 100% ideal, aber Triathleten sind ja keine Schönwetterfahrer. Pünktlich 10 Uhr am Großen Garten kam der erste Regenguss des Tages und das Fahrerfeld mit ca. 25 Teilnehmern, darunter viele 'alte Gesichter' aber erfreulich auch einige 'Neue', setzte sich so gut gekühlt Richtung Schlottwitz in Bewegung. 

    Ich hatte es da wesentlich einfacher - den Vereinsbus vollgepackt mit leckeren Sachen im Sausetempo zu den Startvorbereitungen. Mit fleißigen Helfern - Pavillon aufgebaut - Kuchen trapiert - Wanderpokale bereit gestellt:

       

    Und dann kam der große Tross auch schon an - da lachte dann auch die Sonne vom Himmel. Kurze Einweisung, die Teilnehmer scharrten schon mit den Hufen bzw. Cleats und ab ging es hinunter und dann im Eiltempo auch wieder herauf den 'Mount Märchenwiese'. Am schnellsten gelang das bei den Herren dem Vorjahressieger Finn und bei den Damen nach einer Auszeit unserer Seriensiegerin Susi.

       

    Glückwunsch auch allen anderen Teilnehmern.

    Danach wurde das Kuchenbuffet rasiert und gestärkt ging es dann auf die gemeinsame Heimfahrt - ich befürchte auch wieder mit einiger Abkühlung von oben. 

     

    Bis zum nächsten mal, dann mit Schnapszahl.

    Bruno (H.)

     

    Zielzeiten Bergpreis:

      Nettozeit Finisher
    1 05:41 Finn
    2 05:47 Tim
    3 05:47 Robin
    4 05:50 Rene
    5 06:05 Nikolas
    6 06:05 Jan
    7 06:12 Dirk
    8 06:23 Ferdinand
    9 06:27 Ralf
    10 06:31 Marco
    11 06:34 Adam
    12 06:34 Susi
    13 06:48 Olaf
    14 06:49 Martin
    15 06:50 Frank
    16 06:56 Roland
    17 07:27 Elisa
    18 07:29 Martin
    19 07:58 Ines
    20 08:03 Hannes
    21 08:07 Angela
    22 08:45 Antonio
    23 08:56 Katrin

    alle Bilder ©Triathlonverein Dresden