Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0026.jpg

Gelungener Abend "Im Haifischbecken 1. Triathlon-Bundesliga"

Am Donnerstag, den 5. September, durften wir (Pauline und Martin) über die erste Saison des Dresdner Spitzen Triathlon Teams in der 1. 0,0 % Triathlon-Bundesliga berichten.

 Das Team vom weltbesten Dresdner Laufsportladen war so lieb uns eine Bühne zu geben und so fanden sich 40 interessierte Zuhörer nach Ladenschluss ein. Neben einigen Vereinsmitgliedern, regionalen Profiathleten, durften wir auch den ehemaligen Vereinspräsidenten Frank Göhler, der jahrelang Verantwortung für die Geschicke des Vereins zeichnete, begrüßen. Besonders freute uns, dass wir auch den in Triathlonkreisen weltberühmten Sportfotografen Petko Beier (https://pebe-sport.de) nach Dresden locken konnten. Zahlreiche seine Bilder machten das Erlebnis Triathlon-Bundesliga im Vortrag greifbar. Aber auch zahlreiche für uns neue Gesichter fanden sich im Laufsportladen ein.

Nach einem kurzen allgemeinen Abriss zum Triathlon, spannte ich den Bogen von meinen eigenen sportlichen Teilnahme an der 1. Triathlon-Bundesliga mit dem TV Dresden in den Saisons 2008 und 2009, über den gemeinsamen Aufstieg von Männern und Frauen in die 2. Bundesliga und den Aufstieg der Frauen in die 1. Bundesliga. In einer kurzen Pause konnten Gäste und Vortragende frische Luft schnappen und den Durst mit Erdinger Alkohlfrei löschen. Bereits hier fanden zahlreiche interessante Gespräche statt. Nach der Pause schilderte Pauline eindrücklich die Erlebnisse und die Erfahrungen unser ersten Saison in der „Formel 1 des Triathlons“.

Für uns war es eine tolle Möglichkeit unsere Mannschaft und Sponsoren, sowie unsere Erfahrungen zu teilen. In einer sehr schönen Atmosphäre fanden zahlreiche anregende Gespräche statt und das Feedback war überaus positiv. Danke Dresdner Laufsportladen, danke Zuhörer!

Frohe Grüße
Pauline und Martin vom Dresdner Spitzen Triathlon Team

PS: Schaut mal im Laufsportladen vorbei: Neben fachkundigster Beratung zum Thema Laufen und Skilanglauf, finden hier regelmäßig tolle Seminare und Fachvorträge statt!

 

Foto von Lutz MelzerFoto von Lutz Melzer

Foto von Wolfgang SimmerertFoto von Wolfgang Simmerert

Radtraining

Sponsoren