Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0032.jpg

Erfahrungsbericht - Saisonauftakt Landesliga

Am vergangenen Samstag dem 26.06.2021 stand das erste Rennen der Landesliga für die Saison 2021 über die Olympische Distanz an. 

Sieben Uhr morgens ging es für drei Athleten los in Richtung Koberbachtalsperre.

Vor Ort eingetroffen wurden die Startunterlagen abgeholt und die Wechselzone eingerichtet. Leichte Nervosität machte sich breit, denn Robert hatte seine Radschuhe vergessen. Zum Glück war ein kleiner Stand vor Ort und es wurden kurzerhand „normale“ Pedale ans Zeitfahrrad geschraubt.

So konnte nach fast zwei Jahren die Landesliga wieder starten. Um 10:10 Uhr fiel der Startschuss. Bei besten Bedingungen wurden insgesamt 1,5 km Schwimmen, 36 km Rad und 10 km Laufen abgespult. Die bergige Laufstrecke hat uns am Ende des Triathlons nochmals ordentlich herausgefordert.

Schlussendlich landet das Team auf dem 10. Gesamtplatz.
Alles in allem haben wir den ersten Wettkampf genossen und sind mit unserer Leistung sehr zufrieden.

Viele Grüße von

Steffi und René

 

Ergebnisse Einzelwertung:

  • 6. Platz - Robert Kuhne
  • 11. Platz - Bruno Heimke
  • 35. Platz - Rene Mickan

 

Ergebnis Teamwertung:

  • 10. Platz

 

 

  

 

Radtraining

Sponsoren

ROX
SoGehtSaechsisch
smile.amazon