Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0059.jpg

Austauschschülerin Sara aus Chile

Schüleraustausch von der Süd- auf die Nordhalbkugel - von Puerto Varas nach Dresden

 
Originaltext von Sara:

Ich bin Sara Lutjens und ich war zwei Monate als Austauschschülerin in Dresden. Ich habe mit Familie Matthes gewohnt und es war eine sehr schöne Erfahrung für mich. 

In meiner Freizeit trainierte ich jeden Tag in einem sehr guten Triathlon Verein mit Kindern zwischen 7 und 15 Jahren. Das trainieren war sehr anders als in Chile, aber es war sehr cool neue Trainingsmöglichkeiten kennenzulernen! 

Alle Leute waren sehr nett zu mir und jedes Training hat sehr viel Spaß gemacht.

In Chile fahren wir mehr Fahrrad und das Schwimmtraining ist kürzer. In Dresden finde ich die Laufhalle super cool, weil sie indoor ist, in Chile haben wir keinen indoor Sportplatz. Insgesamt war das Training eine sehr gute Erfahrung und ich möchte auf jeden Fall zurückkommen.

 

Wie Ihr seht, kann Sara sehr gut Deutsch! Sie hat nicht nur mit uns trainiert, sondern auch erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen.

Hier zum Beispiel am Zweikampf mit Neptun in Finsterwalde:

 

Die Kinder- und Jugendtrainingsgruppe des Triathlonvereins Dresden wird Sara vermissen!

Radtraining

Sponsoren