Triathlonverein Dresden e.V.

Zur Eröffnung der Rennradsaison ging es standesgemäß zum fünften Mal an die Märchenwiese in Reinhardtsgrimma.

Für mich zum ersten Mal, ging es um 10 Uhr an der Albertbrücke mit dem gemeinsamen Einradeln los. Bei wunderbarem Frühlingswetter fuhren wir gemütlich zum Treffpunkt, wo wir trotz eines (zum Glück glimpflich abgelaufenen) Sturzes auf die Minute pünktlich um 11:20 Uhr auf die restlichen Teilnehmer stießen.

Nach kurzer Registrierung ging es auf zum Start am Fuße des “Berges” wo wir im 15s Takt hinauf gespurtet sind; in klassischer Bahnradmanier mit stehendem Start. Die kommenden 2,8km vergingen mehr oder weniger zügig und ab der letzten Kurve konnte man den zahlreich gebackenen Kuchen schon fast erahnen.

Nachdem der letzte Fahrer die Zielinie passiert machte Martin sich direkt an die Auswertung der Nettozeiten, während sich alle anderen über das Kuchenbuffet hermachten.

Zur Siegerehrung hatte Martin direkt noch ein Ass im Ärmel: tolle Schokoladen Trophäen der Marke Bergschweiß für das Podium und schicke Mützen für die beiden Sieger.

Während Tina mit einer tollen Zeit von 7:52 den dritten Platz belegte, setzte sich Susi mit 6:45 knapp vor Pauline (7:18) auf den ersten Platz. Bei den Männern stand Bergpreis Dauersieger Max in 5:16 Minuten wieder einmal ganz oben auf dem Treppchen. Kurz dahinter lag Roland (5:35), dicht gefolgt von Carsten (5:50).

In verschiedenen Gruppen ging es dann zeitnah bei gutem Wetter zurück, natürlich nicht ohne vorher alle Kuchenreste zu verdrücken. Wieder in Dresden vekürzte sich unsere Kette mit fast jeder Kreuzung bis ich am Ende alleine wieder zu Hause ankam. Zurück bleibt eine tolle Erinnerung an einen tollen Tag. Bei gutem Wetter und netter Gesellschaft ordentlich die Wade quälen!

Zum Schluss bleibt mir, den Dank an alle Teilnehmer, Kuchenspender, Kuchentaxifahrer und den tollen Organisator Martin zu richten! Hat echt Spaß gemacht!

Bis zum nächsten Jahr!

Mit sportlichem Gruß
Jens

Login

Resultate

aktuell: Bautzner Crossduathlon

Infos

Sponsoren

smile.amazon

Anmelden