Triathlonverein Dresden e.V.

Die Challenge Roth, ein weltweit bekannter Wettkampf,...

... den ich jetzt auch als Kindertriathlon gemeistert habe.
Ich bin Clara Sophie Nitschmann und seit Mai, neues Mitglied des TV Dresden.
 
Es waren die perfekten Bedingungen am Wettkampftag, die Temperaturen waren optimal und tolle Strecken standen mir bevor.


Um 10.55 Uhr war es soweit. Ich ging mit ungefähr der Hälfte von insgesamt 55 internationalen Startern in der Wertung „Schüler A“ ins kühle Nass des Freibades Roth.
 


Nach einem guten Schwimmstart und mittelmäßigen 400 m Schwimmen ging es auf die 10 km lange Radstrecke. Wobei es hieß, nicht Windschatten zu fahren, Höchstleistung zu bringen und mit dem ungewohnten, leichten Bergland klar zu kommen.



Nach dem ich dies gut gemeistert hatte, ging ich auch als Erste auf die Laufstrecke, kurz vor meiner schweizerischen Verfolgerin. Am Ende erreichte ich als Zweite, mit 7 sec Vorsprung zur Dritten das Ziel.
 
Abschließend lässt sich sagen, es ist ein sehr gut organisiertes Event mit richtig motivierenten Publikum, tollen Strecken und Location. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den weiten Weg auf sich zu nehmen.

>>Ergebnisse<<


Login

Resultate

aktuell: 15° Swim & Run Görlitz

 

Infos

Sponsoren

smile.amazon

Anmelden