Triathlonverein Dresden e.V.

Ein Nachtrag von Hannah zum Wettkampf am 09.06.2018. Es waren ca. 25 Grad, sonnig.

Um pünktlich zum Krone Triathlon zu kommen, mussten wir Samstag früh schon um 5:00 Uhr aufstehen. Nach ca. 2h Fahrt erreichten wir das Ziel in Berlin.

 

Schnell die Startunterlagen geholt und zügig den Wechselgarten einräumen, das waren die nächsten Aufgaben für uns Sportler.

Die Schüler B, Anastasia, Finn, Stan and Hannah durften bereits 9:30 starten, die Schüler A, Clara, Marleen und Luke waren 10:00 dran. Jungs und Mädchen starteten jeweils mit ca. 5min Abstand. Die Distanzen waren die allseits bekannten Entfernungen.

Das Schwimmen lief bei allen eigentlich ganz gut, auch wenn das Wasser ganz schön trüb war. In Berlin ist der Weg vom Wasser zum Wechselgarten sehr weit, inklusive Anstieg und Autobahnunterquerung.

Die Wechsel waren allseits gut und ab ging es aufs Rad. Hier konnten vor allem Clara und Marleen einige Plätze gut machen.

Nach dem Wechsel zum Lauf hatte Finn leider mit Bauchschmerzen zu kämpfen, was ihn zu zeitweiligem Gehen zwang, aber auch er kämpfte sich durch bis ins Ziel. Alle kamen wieder an und waren ganz schön geschafft.

Im Endergebnis konnte sich Clara über den 2. Platz freuen, allen anderen blieb leider ein Podestplatz verwehrt. Spaß hatten trotzdem alle.

Nach dem anstrengenden Wettkampf hatten unsere Betreuer (natürlich unsere Eltern) dann noch ein leckeres Picknick für uns vorbereitet, das wir uns dann auch schmecken ließen.

 

Auch nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder in Berlin dabei.

Mit sportlichen Grüßen von Eurer Hannah

<<Ergebnisse>>

Login

Resultate

aktuell: 15° Swim & Run Görlitz

 

Infos

Sponsoren

smile.amazon

Anmelden