Triathlonverein Dresden e.V.

DSC01878.jpg

Konstantin ist Sachsenmeister !

Ein Nachbericht zur Sachsenmeisterschaft im Triathlon des Nachwuchses...

Am 16.07.17 fand am Störmthaler See im Leipziger Neuseenland der Sparkassen Tri Day statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Sachsenmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen ausgetragen. Der TV war, natürlich auch aufgrund der Ferienzeit, lediglich mit einem Starter vertreten. Schön, dass dies auch noch ein erfolgreicher war, denn Konstantin Silex konnte sich in der Altersklasse Schüler C (Jahrgang 2008/ 2009) sogar den Titel sichern.

 

 

 

Konstantin wurde von einem ihm sehr vertrauten Betreuerteam begleitet und kam so zu einer sonst nur Profis vorbehaltenen 1:3 Betreuung. Nach dem Zieleinlauf hatten wir kurz Gelegenheit mit Konstantin zu sprechen. 

 

Konstantin, dein erster Triathlon mit Schwimmen im See und nicht in einem Freibad. Wie war`s?

„Eigentlich ganz gut, aber das Wasser ist kalt gewesen. Freibad ist besser.“

 

Mit einem Mountainbike bei Gegenwind gegen Rennradkinder. Trotzdem cool?

„Ja, aber es war ganz schön anstrengend.“

 

Hast du dich beim Laufen umgedreht?

„Ja habe ich, weil ich wissen wollt, wie weit die anderen weg sind. An der Wendemarke konnte ich auch gut sehen.“

 

Und, hast du erst mal genug oder machst du beim nächsten Wettkampf wieder mit?

„Ja, ich mache wieder mit, aber bei Rückenwind“

 

Na dann viel Spaß!

Sponsoren