Triathlonverein Dresden e.V.

Die TV Nachwuchssportler Christian und Moritz reisten am 23.07.2016 nach Nürnberg, um das Team des sächsischen Triathlonverbandes bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend zu unterstützen.

Das hochkarätige Starterfeld der männlichen Jugend A bzw. B mit jeweils über 60 Startern hatte eine anspruchsvolle Wettkampfstrecke zu absolvieren.

 

Christian vor dem Start
Leider mussten wir schon nach dem Schwimmen erkennen, dass die Leistungsunterschiede zur deutschen Spitze doch bereits sehr groß sind. Unglücklicherweise sah es in den verbleibenden beiden Disziplinen auch nicht viel besser aus.

 

Moritz beim Wasserausstieg

 

Um Radstürze zu vermeiden war auf der kniffligen Strecke bei dem großen Starterfeld mit Windschattenfreigabe auch einiges an fahrerischem Geschick gefragt, um wieder gesund von der Radstrecke zu kommen und sich auf den abschließenden Lauf begeben zu können.

Teammeeting

 

Fazit: Unseren beiden Sportler wurden ihre momentanen Leistungsgrenzen deutlich aufgezeigt. Nun gilt es diese im weiteren Training kontinuierlich nach oben zu verschieben.

Sport frei vom Nachwuchs

Ergebnisse: http://www.abavent.de/anmeldeservice/dmjugendjunioren2016/ergebnisse

Login

Resultate

aktuell: 15° Swim & Run Görlitz

 

Infos

Sponsoren

smile.amazon

Anmelden