Triathlonverein Dresden e.V.

Moritz berichtet über seine Wettkampferfahrung vom Duathlon in Halle.

Am Sonntag den 19.04. machten wir uns auf den Weg nach Halle zum 1. Halle Duathlon. Um 07:30 Uhr ging es bei schönstem Sonnenschein an der Schwimmhalle los.
Angekommen, checkten wir ein und bereiteten unseren Wechselgarten vor. Jetzt konnte es losgehen!!
 
am Start
 
Erst waren unsere Schüler B mit Marleen, Luke und Lenny dran. Sie belegten zwar keine Podestplätze, konnten aber wichtige Erfahrungen sammeln.
Danach waren wir von Jugend B an der Reihe. Fast zeitgleich gingen wir nach den ersten 2 km laufen auf die 8 km Radstrecke, die es mit zwei Bergen ganz schön in sich hatte. Christian kam als zweiter zum letzten Wechsel. Nun hieß es noch 1 km laufen. Ich ging als 5. auf die Laufstrecke und konnte noch 3 Konkurrenten überholen. Somit wurde ich 2., Christian 4. und Jeremy 6.
 
in der Wechselzone
 
Für Philipp lief es auch sehr gut, er sicherte sich souverän Platz 1 in der Jugend A Wertung.
Insgesamt war der 1. Halle Duathlon ein gelungener Wettkampf.
 
 
Euer Moritz
 
 
Links:
 
 
Anmerkung: Wir waren natürlich nicht die Einzigen vom TV Dresden.
 
Dieter Korth!

Login

Resultate

aktuell: Tri Day Störmthaler See (SM)

 

Infos

Sponsoren

smile.amazon

Anmelden