Triathlonverein Dresden e.V.

DSC01806.jpg

1. Halle Duathlon

Moritz berichtet über seine Wettkampferfahrung vom Duathlon in Halle.

Am Sonntag den 19.04. machten wir uns auf den Weg nach Halle zum 1. Halle Duathlon. Um 07:30 Uhr ging es bei schönstem Sonnenschein an der Schwimmhalle los.
Angekommen, checkten wir ein und bereiteten unseren Wechselgarten vor. Jetzt konnte es losgehen!!
 
am Start
 
Erst waren unsere Schüler B mit Marleen, Luke und Lenny dran. Sie belegten zwar keine Podestplätze, konnten aber wichtige Erfahrungen sammeln.
Danach waren wir von Jugend B an der Reihe. Fast zeitgleich gingen wir nach den ersten 2 km laufen auf die 8 km Radstrecke, die es mit zwei Bergen ganz schön in sich hatte. Christian kam als zweiter zum letzten Wechsel. Nun hieß es noch 1 km laufen. Ich ging als 5. auf die Laufstrecke und konnte noch 3 Konkurrenten überholen. Somit wurde ich 2., Christian 4. und Jeremy 6.
 
in der Wechselzone
 
Für Philipp lief es auch sehr gut, er sicherte sich souverän Platz 1 in der Jugend A Wertung.
Insgesamt war der 1. Halle Duathlon ein gelungener Wettkampf.
 
 
Euer Moritz
 
 
Links:
 
 
Anmerkung: Wir waren natürlich nicht die Einzigen vom TV Dresden.
 
Dieter Korth!

Sponsoren