Triathlonverein Dresden e.V.

Bei der riesigen Auswahl an Lauf- und Multisportwettkämpfen am letzten Wochenende, machte ich 

mich nach Limbach-Oberfrohna auf, um die Gnus zu fangen. Dort fand der 7. Große Gnupreis im Crossduathlon bei herrlichstem Wetter statt. Im Gepäck hatte ich meinen großen Bruder Rocco, da meine liebe Frau Susi eine Übungsleiterfortbildung besuchte.

Daeumchen hoch

Recht früh reisten wir an, um die Strecken zu besichtigen sowie gut erwärmt in den Wettkampf starten zu können. 14:30 Uhr ertönte der Startschuss zu dem ersten Lauf, der über zwei Runden je 3 km durch das Gelände führte. Bei für mich gemäßigtem Tempo konnte ich die Spitzengruppe bis zum ersten Wechsel halten. Mit einem schnellen Wechsel konnte ich als erstes auf die folgende 20 km MTB-Strecke, dicht gefolgt von der Meute, starten.

Los geht's!

Auf dem Rad versuchte ich die Flucht nach vorn, die ich auch bis zur Hälfte halten konnte. Dann setzte sich das Gnu Patrick Koburger an die Spitze und blieb immer in Sichtkontakt bis zum zweiten Wechsel in Führung. Mit einem weiteren super Wechsel, wo kaum Moderator Andreas Clauss mit kommentieren hinterher kam, konnte ich den Rückstand zu Patrick schon beträchtlich verkürzen. Auf den ersten Metern der abschließenden 3 km-Strecke verringerte ich den Abstand weiter und stellte mich mental schon mal auf einen harten Kampf im Finale mit Patrick ein. Aber es sollte anders kommen! Nach der nächsten Kurve stand er am Gartenzaun und dehnte sich…das Gnu hatte sich übernommen! Da ich nicht wusste, ob und wie schnell er sich erholen konnte, nahm ich die Beine in die Hand. Ich hatte im Kopf, die schnellste zweite Laufzeit zu erreichen. (Dies verfehlte ich um nur 2 Sekunden.) Kurz vor dem Ziel schaute ich zurück, kein Gnu in Sicht, und freute mich über meinen Sieg.

 Sehr schick!

In einer entspannten Atmosphäre im Zielbereich bei lecker Kuchen, konnte man noch gut mit den anderen Teilnehmern quatschen. Ein superschöner, entspannter, top organisierter kleiner Crossduathlon, den man nur empfehlen kann! Vielen Dank an das Team Fangt das Gnu.

Ergebnisse gibt’s hier

Login

Resultate

aktuell: Tri Day Störmthaler See (SM)

 

Infos

Sponsoren

smile.amazon

Anmelden